StartseiteHintergrundRegionalgruppenGeschäftsstelle
E-Mail:
Passwort:
Eingeloggt bleiben?
  • Alle relevanten Marktteilnehmer des Public Sector
    Alle relevanten Marktteilnehmer des Public Sector
  • -->
  • Ein leistungsstarkes Netzwerk
    Ein leistungsstarkes Netzwerk
  • Banner der Akademie zum Thema „Weiterbildung von überall“

schwarzMitgliederkodex des Deutschen Vergabenetzwerks
 

Die Mitglieder des DVNW erkennen für sich folgende vier Grundprinzipien an: 

1. Authentizität

Jedes Mitglied des DVNW hat sein Profil unter seinem richtigen Namen einzustellen, Aliase und Pseudonyme sind unzulässig. Soweit ein Mitglied im DVNW Angaben über seine Person macht, insbesondere über seine berufliche Tätigkeit, seinen Arbeitgeber, seine Berufsausbildung und seine Fachkenntnisse, müssen diese wahrheitsgemäß getroffen werden.

2. Freiraum

Jedes Mitglied kann selbst festlegen, ob es von allen Mitgliedern, nur von Kontakten oder gar nicht kontaktiert werden darf. Jedes Mitglied kann selbst festlegen, welche persönlichen Information es im DVNW einstellt und ob diese nur für bestimmte Nutzergruppen, bestätigte Kontakte oder alle Mitglieder sichtbar sind. Die Mitglieder des DVNW respektieren, beachten und wahren diesen Freiraum.

3. Zweckbindung

Das DVWN dient der Diskussion, dem Meinungsaustausch, der Information und der Vernetzung aller am Prozess der öffentlichen Beschaffung unmittelbar und mittelbar Beteiligten oder Interessierten aus Verwaltung, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Das DVNW ist keine Vertriebs- und Werbeplattform. Die Verbreitung von Werbung für eigene Zwecke oder Zwecke Dritter, die gezielte oder pauschale Ansprache anderer Mitglieder zu Werbezwecken jedweder Art ist unzulässig.

4. Qualität statt Quantität

Ist das Motto des DVNW. Das gilt sowohl für die Inhalte, als auch die Mitglieder des DVNW. Denn nur so ist ein fachlich fundierter Austausch, eine fruchtbare Diskussion und eine sinnvolle Vernetzung möglich. Die Mitgliedschaft im DVNW ist daher nur für Personen möglich, die einen Bezug zum Vergaberecht oder öffentlichen Auftragswesen vorweisen können.